Bodensee- /Vogesenbrevet: das vorletzte Brevet der Saison ist bewältigt

Datum

400 Kilometer auf zwei Rädern können ganz schön anstrengend sein, aber auch ganz schön schön: von den Wellen zum Rheinfall in Schaffhausen im Süden und Freudenstadt im Norden bis zu den Cols in den französischen Vogesen im Westen nahmen es rund 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf mit den Herausforderungen der geographischen Gegebenheiten, die diese Distanz mit sich bringt. Die letzten trafen am hellichten Morgen und kurz vor dem Zeitlimit wieder in Freiburg ein, ausgeschlafen oder auch übernächtigt. Da hat jeder seinen eigenen Stil.

Das Wetter war den Randonneuren wieder einmal hold, Temperaturen im Wohlfühlbereich. Nur an der Windrichtung wäre zu feilen gewesen, aber eine letzte Chance für ideale Windverhältnisse gibt es ja beim verbleibenden Jura-Brevet.