Bericht zum Belchen-Brevet (300km)

Autor
Tilo Lier
Datum
16.04.2012

Nachdem ich den 200er Brevet auf Grund einer fiesen Virusattacke leider ausfallen lassen musste, war die Spannung und Vorfreude auf den 300er bei mir umso größer. Auch ohne die Absicht mich dieses Jahr für einen Superbrevet qualifizieren zu wollen gehören die Brevets im Frühjahr für mich zu den Highlights eines Jahres.

Die “Prüfung” (Brevet = Prüfung) begann beim Belchenbrevet dieses Jahr schon vor dem eigentlichen Start. Der Wetterbericht sagte länger andauernden Regen und Temperaturen von unter 10° Grad voraus. Wenn man bei solchem Wetter mehrfach auf knapp 1000 Meter Höhe rauf fährt stellt das schon einen gewissen “Prüfungsstress” an den Tagen davor dar.BRM300 2012 Trotzdem fanden sich geschätzte 60 Starter im Augustiner ein und erwiesen sich als der harte Kern der Freiburger Randonneure. Die letzten Prognosen versprachen immerhin einen trockenen Vormittag und der Himmel sah in Freiburg beim Start auch noch recht freundlich aus.

>> weiterlesen bei Tilo Liers Blog