Kontrollfragen

Autor
Tilo Lier
Datum
21.05.2011

Bericht zum Jura-Brevet (600km) am 21.05.2011

Mit der richtigen Beantwortung einer Kontrollfrage erbringt man auf einem Brevet den Nachweis, dass man an einer bestimmten Stelle vorbeigeradelt ist und keine Abkürzung genommen hat. Solch eine Frage lautet z.B. „Was steht auf dem Schild an Stelle X“ oder auch „Wie heißt die Fabrik an Stelle Y“. Die Antwort trägt man dann mit einem Kugelschreiber auf seinem Brevetkärtchen ein. BRM600 2011Beim Jura Brevet gab es auch dieses Jahr eine solche Kontrollfrage kurz vor dem zweiten Berg. Neben dieser eindeutig definierten Kontrollfrage drehten sich während des Brevets viele Gedanken in meinem Kopf darum, wie und ob man eine Langstrecke, wie einen 600 Kilometer Brevet, „kontrolliert“ fahren kann und in wie weit man unterwegs die Kontrolle über sich selbst, seine Ausrüstung und sein Rad hat.

Die Kontrollfrage ob man genügend trainiert hatte konnte ich dieses Jahr für mich gleich mal abhaken. Auch war vor dem Start des Brevets mein allgemeiner Gesundheitszustand, bis auf den leichten Heuschnupfen, gut unter Kontrolle. So ging es dann um kurz nach 8:00 Uhr mit den Glückwünschen meiner Family & Friends, die zum Start an den Augustiner gekommen sind, ganz kontrolliert im geschlossenen Verband los.

>> weiterlesen bei Tilo Liers Blog