Kurzbericht zum 600er 2011

Autor
Jochen Hofer
Datum
21.05.2011

Brevetfahren bedeutet für mich seit 10 Jahren die kleinen willkommenen vorübergehenden Fluchten aus dem Einerlei des Alltages. Für einige Stunden, ja Tage, Freiheit spüren, den Landschaftseindrücken und den körperlichen Eindrücken nachfühlen. So war es auch beim 600er von ARA Freiburg, nachdem mir im letzten Jahr das Finishen nicht vergönnt war, als der innere Schweinhund in Ornans sich über das Frühstücksbufett im Hotel de France hermachte und nach einem kuscheligen Bett verlangte. Es war die zweite Aufgabe in inzwischen 10 Jahren Audax-Brevets.BRM600 2011

 

In diesem Jahr durfte ich die ganze Schönheit der Strecke genießen, so auch die Kleinode im Departement Territoire de Belfort und den hügeligen Abschnitten am südlichen Rand der Vogesen. BRM600 2011Unvergesslich waren: Eine unheimliche Begegnung Dritter Art mit einem Randonneur aus der Andromeda Galaxie. Auf einem typisch französischen Streckenabschnitt auf der D9 nach Vesoul (solche Wuppen kennt man auch von PBP) erhielt ich dann die unerwartete Unterstützung von Sébastien, der sich als Organsator der Kontrolle an der Feuerwache von Vesoul entpuppte. Gemeinsam plauderndend begleitete er mich bis zur Kontrolle ans Feuerwehrhaus und gab mir anschließend noch für viele Kilometer Windschatten bis wir die vor uns fahrende Gruppe erreichten. Im Flachs fragte ich ihn dann, ob er mir diesen Geleitschutz auch bis Freiburg geben könnte, was aber mit einem Lachen verneinte.BRM600 2011

 

Für das kommende Jahr nehme ich mir in jedem Fall eine Badehose mit, den bei Ronchamp lockt ein herrlicher Badesee zum Verweilen ein. Hoffentlich meint das Wetter es im kommenden Jahr ähnlich gut!

 BRM600 2011

Herzlichen Dank an Euch beide, Walter und Urban, die ihr nicht nur für diesen außergewöhnlichen 600er geschaffen habt sondern auch für die Organisation der kompletten Serie - in nur zwei Jahren habt ihr beiden hier etwas Grandioses aufgebaut!