Sahnestück mit Regenguss

Autor
Tilo Lier
Datum
18.10.2018

Normalerweise nimmt die Teilnehmeranzahl im Laufe einer Brevetserie mit steigender Streckenlänge ab. Aber diese Regel scheint bei ARA Breisgau irgendwie ausser Kraft zu sein, denn mit wieder fast 70 Startern waren zum angekündigten „Sahnestück“ der Brevetserie sogar mehr Teilnehmer als beim 400er Brevet gemeldet.

Nach dem schon gewohnt üppigen Frühstück im Augustiner bei dem es dieses Mal sogar Brezeln und Laugenbrötchen gab ging die große Truppe zunächst im „geschlossenen Verband“ auf ihre lange Reise ins ferne Jura.BRM400 2010 Und auch nach dem offiziellen Ende des Verbandes wurde das Feld nicht wirklich kleiner, da es bis zur ersten Kontrolle in Porrentruy nahezu flach war. Für viele war das die verlockende Gelegenheit mit nur geringem Kraftaufwand im Sog des Fahrerfeldes mitgezogen zu werden.

Nach der ersten Kontrolle kam dann der erste längere Anstieg und gleichzeitig der Einstieg in eine traumhafte Landschaft.
 

>> weiterlesen bei Tilo Liers Blog