Bodensee-Brevet 2010

Autor
viavelo
Datum
08.05.2010

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Wir Freiburger sind Schönwetterfahrer. Dass sich just am Tag unseres 400-Kilometer-Brevets zwischen die ganzen Tiefdruckwellen der letzten Tage noch ein Zwischenhoch eingeschlichen hat, war nicht absehbar. Gerüchten zufolge soll in Meteorologenkreisen bereits von einem ARA-Breisgau-Hoch die Rede sein. Wir halten dies für übertrieben. Sorgen kann man sich allerdings machen um die vielen Teilnehmer, die von weit her angereist sind, um die Härte unserer topografischen und klimatischen Bedingungen zu testen. Mögen sie auf ihre Kosten kommen!

BRM400 2010Zeugt der erste Anstieg hoch zum Thurner mit seinen vielleicht 700 Höhenmetern noch von einer gewissen Güte, auch angesichts der frostigen Temperaturen, so ist doch zur Enttäuschung einiger der Neuschnee der vorvergangenen Nacht weitgehend geschmolzen. 

>> weiterlesen bei www.viavelo.de