Im Zwischenhoch zum Bodensee

Autor
Tilo Lier
Datum
08.05.2010

Wie das ARA Breisgau hinbekommen hat, dass in einer mehrwöchigen Regenphase ausgerechnet am Brevet-Tag ein kurzes Zwischenhoch für gutes Radwetter sorgt ist mir ein echtes Rätsel. Nun wird es für sie auf jeden Fall wirklich schwierig werden das Schönwetter-Image des Brevet Startortes Freiburg wieder loszuwerden. Aber wahrscheinlich wollen sie das auch gar nicht mehr.

Gleich nach dem Start wurde zweien das Warmfahr-Bummeltempo zu langweilig und sie fuhren vorne davon. Da es bei mir auf den letzten zwei Brevets recht gut gelaufen ist, fuhr ich auch nach vorne. BRM400 2010Als ich mich umblickte merkte ich, dass sonst keiner mehr nachkam und wir sollten auch bis in Ziel keinen Mitfahrer mehr zu sehen bekommen. Meine zwei Begleiter waren die mir wohlbekannten Randonneur-Titanen Michl R. und Norbert D. die ich schon aus meinen zwei Jahren in Osterdorf kenne. Mit Norbert bin ich meinen ersten 600er zusammen gefahren und habe damals schon viel von seiner Erfahrung lernen können. Leider hatte ich wohl inzwischen vieles des gelernten wieder vergessen, denn ich sollte bei diesem Brevet einige Fehler von damals wiederholen.

>> weiterlesen bei Tilo Liers Blog