Frühlingsrausch

Autor
Tilo Lier
Datum
10.04.2010

Als Randonneur gehört man ja zu den schwerstabhängigen Endorphinjunkies die ständig auf der Suche nach neuen Landschaften und Herausforderungen sind. Daher wurde ich ganz hellhörig als mir Urban letztes Jahr in Osterdorf nach dem 400er sagte, dass er mit einem Freund ab 2010 in Freiburg Brevets veranstalten möchte. Freiburg erschien mir mit seiner Lage am Schwarzwaldrand ein optimaler Startort für Brevets zu sein. Auf der gut strukturierten Homepage wurde eine ganz besonderer “Stoff” in Form von schönsten Landschaften in Kombination mit einem anspruchsvollen Höhenprofil versprochen. BRM200 2010Und scheinbar muss sich die Neuigkeit von dem neuen “Brevet-Dealer” wohl recht schnell in der “Szene” herumgesprochen haben, denn es fanden sich zur Premiere am 10.04.2010 stattliche 80 Randonneure in Freiburg ein.

Da die Wetterprognosen Sonnenschein vorhersagten war schon beim üppigen Frühstücksbuffet im Augustiner gute Stimmung angesagt. Nach der kurzen neutralisierten Überführung zum Startort am Campingplatz wurde das Feld überpünktlich auf die Strecke geschickt.

>> weiterlesen bei Tilo Liers Blog