Ein fulminanter Abschluss: der Ritt zum Mont Ventoux

Datum
Di., 12. 10. 2021

Bedauerlicherweise konnte der Termin erst kurzfristig bekanntgegeben werden, aber anders ließ es sich nicht machen. Dennoch war es einigen möglich, diesen  unerwarteter Saisonhöhepunkt noch mitzunehmen: das Ventoux-Brevet. Der Wettergott war uns einigermaßen gnädig: es soll sogar Randonneure gegeben haben, die gar nicht nass wurden, andere verbrachten die Nachttemperaturen knapp über dem Gefrierpunkt unter der warmen Bettdecke eines Hotels in Ambérieu. Alle aber kamen am Ziel, in Nyons oder auch Bédoin, auf ihre Kosten und konnten in der Spätsommersonne nochmals prächtig Wärme tanken und von einer Tour schwärmen, die wieder mal unvergesslich sein wird. Der Mont Ventoux selbst zeigte sich am Tag drei der Tour von seiner aller-, allerschönsten Seite: glasklarer Blick auf die Alpen und das Mittelmeer im Licht der tiefstehenden Sonne. Unvergessliche eben...

Aber wir kommen wieder - der Termin fürs Ventoux-Brevet 2022 steht bereits fest.