Randonneurs Traum

Autor
Thomas Sägebrecht
Datum
25.06.2015

2015. ein Paris-Brest-Paris-Jahr. vor 4 jahren fuhr ich meine ersten brevets. seitdem habe ich sehr unterschiedliche erfahrungen in dieser art, zu reisen, gesammelt. dieses PBP werde ich wohl ganz anders erfahren, als vor 4 jahren. keine fahrt ist mit einer anderen vergleichbar.
seit 3 jahren treibt mich der gedanke um, auch einmal, nach touren im Weserbergland, Brandenburg, Tschechien, einen längeren brevet in Frankreich zu fahren, am alpenrand. ich melde mich also dieses jahr in Freiburg/Breisgau an, angefixt von der tollen beschreibung dieses brevets auf der website des ARA Breisgau.  da plätze auf diesem brevet begehrt sind, melde ich mich frühzeitig anfang januar an, mit dem gedanken, für die 6000 Hm einiges BRM600 2015an training absolvieren zu müssen. knapp 5 monate später in der vorbereitung vor meiner anfahrt bin ich trotz diverser bergfahrten etwas unsicher über mein durchhaltevermögen, schließlich habe ich mir auch vorgenommen, eine „gute“ zeit zu fahren. als ich die roadmap erhalte, versuche ich realistische passagezeiten der kontrollstellen zu ermitteln, in der hoffnung, diese halten zu können.

am freitag, anfahrt mit der bahn, ist schon klar, das wochenende wird heiß. gut, besser als zu kühl, vor den nächten auf dem Jura war ich gewarnt. entsprechende kleidung gehört außerdem immer ins gepäck. in der nacht dann heftige gewitter.

samstag. keinerlei abkühlung. morgens im Augustiner, dem startpunkt, ein leckeres frühstück. kurzes briefing.

→ weiterlesen und Bilder anschauen beim RV Altona