Auf der Suche nach der verlorenen Lust

Autor
Jan Fries
Datum
08.05.2015

 Ein Schnippchen wollte ich schlagen, indem ich Schweizer Schokolade mit auf diesen 300er Brevet in die Schweiz nehme. So müsste ich sie nicht zu überteuertem Fränkli-Kurs an der Tankstelle kaufen. Aber man soll auch keine Eulen nach Athen tragen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich die ganze Tour über keine Lust auf Schokolade haben würde. Die Tafel hat durch das eindringende Wasser gelitten, und es dann in einem Stück ins Ziel geschafft. Ähnlich erging es mir. Die Lust musste ich gegen Ende mit der Lupe suchen, mehrmals hat der Regen an meiner Kleidung genagt, und doch bin ich durch gekommen.BRM300 2015

Wer es versteht, sich Lust zu machen, hat am Samstag sicherlich einen guten Start gehabt. Die Tage zuvor hatte ich den Wetterbericht gar nicht mehr gelesen, um mir eben jene nicht zu verderben. So setzte also schon auf dem Weg zum Frühstück Nieselregen ein, und vor dem Start habe ich die Regenklamotten angezogen.

→ weiterlesen auf Jan Fries' Blog