200er Brevet in Freiburg

Autor
Tilo Lier
Datum
09.04.2014

Die neue 200er Strecke in Freiburg ist eine "bittersüsse" Neuauflage der alten Strecke. Süss, weil viel schöner. Bitter, weil viel härter. Genau wegen solchen Strecken werden die Freiburger Brevets geschätzt. Danke Urban!

BRM200 2014Irgendwie mag ich die 200er Streckenlänge, weil man da ohne "grösseren Schaden" viel ausprobieren kann. Selbst wenn man unterwegs komplett platt ist, kommt man dann immer noch irgendwie ins Ziel.

Und so bin ich sehr motiviert mit Vollgas gestartet. Der volle Camelbak hat mich am langen Anstieg zum Thurner etwas gebremst. Oben auf der B500 war es kalt, feucht und sehr nebelig. Ich hatte wegen dem Nebel sogar mein Batterie-Rücklicht eingeschaltet. Die Feuchte sollte ab hier den ganzen Tag nicht mehr von uns weichen. Es hatte die ganze Zeit entweder leicht genieselt oder die Strassen waren nass. Da es aber halbwegs warm war, beeinträchtige dies meine Stimmung nicht all zu sehr.

>>weiterlesen auf larifari-safari