Nicole Kraus aus Heidelberg

Datum

Hallo liebe Helden der Landstrasse,

als Neuling war es eine wunderbare Erfahrung, einige von euch kennengelernt zu haben. Nicht erklären zu müssen, warum man es toll findet stunden- und tagelang im Sattel zu sitzen und ob das nicht doch alles ein bisschen übertrieben ist.

Ich bin den Ventoux Brevet angetreten ohne zu wissen, wie es ausgehen wird. Vermutlich ist es ersteinmal für jeden so, aber mir fehlt bis jetzt die Erfahrung für Touren über 350km. Sicherlich habe ich die Strecke durchfantasiert, es gab ja auch genügend tolle Berichte. Den warmen Provencewind konnte ich mir deutlich vorstellen.
Am Ende habe ich sehr lange alleine mit dem Wind gekämpft, der Regen und die ländliche Gegend haben mir die Hoffnung genommen, irgendwo in der Nacht ein wenig zu rasten. Als ich dann aus Chamblay raus gefahren bin, vor mir eine kerzengerade Strasse, offenes Feld, der Wind direkt ins Gesicht, habe ich gestoppt und kapituliert. Kurz vorher hatte ich den warmen Lichtschein eines Restaurants gesehen und dorthin bin ich zurück gefahren. Beim Öffnen der Tür habe ich gemerkt, dass das Wirtshauspaar vermutlich gerade mit ihrem Steuerberater/Versicherungsvertreter o.ä. beisammen sassen. Einen warmen Tee gabs trotzdem. Am Ende noch ein Lunchpaket und einen Anruf in einer Herberge im nächsten Dorf. Sie hatten dort noch ein Zimmer frei und damit endete dann mein Brevet.
Ich war zu neugierig, wie es euch ergangen ist und wie viele sich durchgeschlagen haben, aber ich konnte nicht mehr. Bei Kilometer 240 (ich hatte da schon 254km auf dem Tacho, aber Navigation ist noch ein anderes Thema) war Schluss. Ich muss zugeben, ich hätte wenigstens gerne die Hälfte geschafft. Aber. Ein Brevet ist ein Brevet. Das kann nicht jeder, sonst wäre es ja nur halb so schön.

Hut ab an alle, die in Nyons angekommen sind. Ich selbst habe wertvolle Kilometer und Erfahrungen gesammelt.
Die Tour war wunderschön, ich habe mir vorgenommen, sie später im Jahr nochmal anzugehen.

Das war jetzt schon fast ein Bericht.

Danke Urban für Deinen letzten Eintrag hier.

Vielen Dank für die super Organisation. Wir werden uns wiedersehen!

Nicole

Neuen Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.